top of page
Grüne Farm

Angebote

 

Reitunterricht

Ich unterrichte rund um Münster und Warendorf direkt vor Ort, so können in regelmäßigen Abständen gute Fortschritte erzielt werden. Der Dressurunterricht findet ausschließlich im Einzelunterricht mit CEECoach© statt, um den individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen Raum zu geben.

Cavaletti- und Springstunden finden in kleinen Gruppen statt.

Falls du Fragen hast, melde dich gerne.

IMG_5612_edited.jpg

Longierunterricht

Lieber longieren statt zentrifugieren?!

Gutes longieren will gelernt sein und ist anspruchsvoll. Ich zeige dir wie du dein Pferd an der Longe und Doppellonge richtig gymnastizierst, denn es ist alles andere als langweiliges im Kreis scheuchen. Longieren ist, richtig ausgeführt, eine wunderbare Vorbereitung für das junge Pferd auf das spätere geritten werden, für ältere Pferde zum Muskelaufbau oder als Abwechlungsprogramm. Gerne helfen ich dir, dass longieren nach der deutschen Reitlehre zu erlernen.

Longierunterricht
Workshops

Die beste Möglichkeit ohne unsere Pferde an uns selbst, unserer Selbstwahrnehmung und unserem Körpergefühl zu arbeiten. In kleiner Runde, habe wir die Möglichkeit verschiedenen Themen, mit den Elementen der Franklin Methode© und unterschiedlichen Übungen, genauer zu beleuchten. Dies schult den Reitersitz und den exakten Einsatz von Gewichts-, Schenkel- und Zügelhilfen. Die Workshops bestehen aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen.

Yoga in der Natur

Workshops

Lehrgänge
DSC_0833.JPG

Lehrgänge

Ob Sitzschulung, Reitunterricht, Cavalettiarbeit, Longieren oder Bodenarbeit, die Möglichkeiten sind vielfältig und ich versuche auf jeden Reiter individuell einzugehen. Es wird in der Praxis geschult und theoretisches Wissen vermittelt. Auch in den Lehrgängen arbeiten wir im Einzelunterricht (Springen in kleinen Gruppen) um auftretende Fragen und Problemstellungen individuell zu lösen.

Es gibt die Möglichkeit Tages- oder Wochenendlehrgänge zu buchen.

Vorträge

Vorträge

Ich biete Vorträge rund um das Thema Ausbildung von Pferd und Reiter an.

Über den Reitersitz, die Hilfengebung und Einwirkung, die Skala der Ausbildung und vieles mehr. Frag mich gerne nach individuellen Themenwünschen.

Die Dauer variiert je nach Thema. Die Vorträge bilden eine tolle Grundlage für die Praxis, sie machen die Reiterei verständlicher und den Ausbildungsweg nachvollziehbarer.

Bücher
bottom of page